Häufig gestellte Fragen unserer Kunden und unsere Antworten

Häufige Fragen unserer Kunden und unsere Antworten

Anmeldung & Bestellvorgang

Ist auch eine Gastbestellung möglich oder ist ein Kundenkonto zwingend notwendig?

Nein, ein Kundenkonto ist nicht nötig. Sie können jederzeit auch gern als Gast bei uns bestellen.

Welche Vorteile hat ein Kundenkonto für mich?

Mit einem Kundenkonto sparen Sie sich bei weiteren Bestellungen das erneute Eingeben all Ihrer Daten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, bereits getätigte Bestellungen einzusehen. Das spart viel Zeit bei wiederkehrenden Bestellungen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, einen Mindestbestellwert gibt es nicht. 

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Nein, eine telefonische Bestellung ist nicht möglich.

Bezahlung & Versand

Wie kann ich bezahlen?

Sie können per Vorkasse(Banküberweisung), PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Sofortüberweisung und bar bezahlen.

Mit welchem Versanddienstleister wird versendet?

Das ist unterschiedlich. Geht die Ware vom Hersteller oder Großhandel an unsere Kunden, sind es DPD, GLS und DHL. Beim Eigenversand werden leichte Produkte mit DPD versendet und schwere Produkte mit UPS.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Eingehende Bestellungen werden sofort bearbeitet. Bestellungen im Eigenversand werden nach Bestelleingang abgearbeitet und dann zeitnah dem Versanddienstleister übergeben. Bitte bedenken Sie, dass wir keinen Einfluss auf die Zuverlässigkeit und Schnelligkeit der Versanddienstleister haben. Bestellen Sie Tiernahrung bitte rechtzeitig.

Meine Bestellung besteht aus Produkten mit unterschiedlichen Lieferzeiten. Wann erhalte ich in diesem Fall die Bestellung?

In diesem Fall erhalten Sie Ihre Bestellung in zwei Paketen. Da unser Lager nicht groß genug ist, gehen einige Artikel wie zum Beispiel BARF Frostfutter (Lieferzeit 2-4 Werktage) direkt vom Hersteller an unsere Kunden. Die Produkte aus unseren Lager (1-3 Werktage, sofort versandbereit) gehen sofort nach Geldeingang an Sie raus.

Mein gewünschter Artikel ist ausverkauft. Wann ist der Artikel wieder lieferbar?

In diesem Fall ist der Artikel zurzeit nicht verfügbar, aber bereits nachbestellt. Mit unserer Produkterinnerung können Sie sich einmalig benachrichtigen lassen, sobald das Produkt wieder lieferbar ist.

Gibt es ein Ladengeschäft? Kann ich meine Bestellung dort abholen?

Nein, ein Ladengeschäft gibt es nicht. Lagernde Ware können Sie mit vorheriger Terminabsprache im Außenlager abholen.

Warum erhalte ich meine Bestellung im gebrauchten Karton?

Zusätzlich zu neu gekauften Kartonagen verwenden wir für den Eigenversand auch gut erhaltene gebrauchte Kartons. Warum ist das so? Wir möchten nicht unnötig mehr Müll produzieren als unbedingt notwendig. Auch beim Füllmaterial greifen wir der Umwelt zuliebe auf gebrauchtes Füllmaterial zurück.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir haben eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,99 Euro innerhalb Deutschland. Ab einem Bestellwert von 50 Euro versenden wir versandkostenfrei. Die Versandkosten ins europäische Ausland werden nach Gewicht der Produkte berechnet.

Reklamationen und Retouren

Das Produkt ist defekt. Was kann ich tun?

Um eine Reklamation bearbeiten zu können, benötigen wir Fotos vom defekten Produkt. Gegebenenfalls ein Video. Bei den Hundebuggys benötigen wir zusätzlich noch die Seriennummer. Diese finden Sie auf dem Rahmen unter dem Bezug. Sie fängt mit einem # Zeichen an

Ich möchte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Erhalte ich ein kostenfreies Rücksendelabel?

Nein. Die Kosten der Rücksendung sind vom Käufer zu tragen. Senden Sie das Paket ausreichend frankiert mit einem Dienstleister Ihrer Wahl an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung erhalten Sie Ihr Geld auf dem Weg zurück, wie wir es erhalten haben.