cdVet

Was macht gutes Hundefutter aus? Es sollte ausgewogen sein und eine optimale Ernährung gewährleisten. Die Inhaltsstoffe sollten natürlichem Ursprungs sein. Das Futter sollte die Verdauung des Hundes positiv beeinflussen. Dazu ist in vielen Fällen eine gute Haltbarkeit und Lagerfähigkeit des Futters sehr hilfreich. Das bereits seit vielen Jahren bewährte cdVet Fit-Crock erfüllt all diese Eigenschaften perfekt. Fit-Crock ist ein Trockenfutter, das aus rein natürlichen Zutaten zusammengesetzt ist. Aufgrund des schonenden Herstellungsprozesses, unter anderem durch die Kaltpressung werden die wertvollen Inhaltsstoffe des Futters nicht vorverdaut und damit angegriffen oder gar vernichtet.

In Folge dessen kann vollständig auf die Zugabe synthetischer Vitamin und Geschmacksverstärker verzichtet werden. Die ausgewogene Zusammensetzung des Futters sorgt für eine umfassende Versorgung des Hundes mit allen lebenswichtigen Inhaltsstoffen. Aufgrund seines ausgeglichenen Fett- und Eiweißgehaltes stellt es eine optimale Ernährungsgrundlage als Basisfuttermittel dar. Fit-Crock kann noch mit weiteren positiven Eigenschaften punkten. Die Brocken sind relativ groß, so dass der Hund sie beißen bzw. kauen muss und nicht schlingen kann.

Die Zähne werden sogar quasi nebenbei gereinigt. Im Magen des Hundes zerfällt das Futter in seine Bestandteile und kann somit leicht aufgeschlossen werden, ohne belastende Quellwirkungen auszulösen. Der hohe Anteil an Ballaststoffen unterstützt die Darmperistaltik und die natürliche Darmreinigung. Dies wiederum kann die Verpilzung der Darmzotten reduzieren und somit die Gefahr von Futtermittelallergien eindämmen. Als positiver Nebeneffekt der guten Verdaulichkeit wird der Kot des Hundes fester. Dies kann förderlich für die Analdrüsen des Hundes sein und erleichtert die Entfernung der Exkremente. Grund genug den Futternapf mit Fit-Crock zu befüllen...

cdVet Hundefutter
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 10 Artikeln)